Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln

Wurzelkanalbehandlungen

Für die Erhaltung eines Zahnes bietet sich eine Wurzelkanalbehandlung an.

Zahnbehandlung und Füllungen

Patienten jeder Altersgruppe stellen wir die Behandlungsmöglichkeit im Rahmen der modernen Zahnmedizin zur Verfügung.

In der Füllungstherapie bieten wir adhäsiv befestigte Kunststoff-Füllungen mit Werkstoffen der neuesten Generation an.

Durch individuell hergestellte Keramik-Einlagefüllungen kann die Qualität der Versorgung noch gesteigert werden. Wir verwenden dazu computergefräste Vollkeramikinlays nach dem System CEREC 3D (Sirona). Diese können in vielen Fällen in einer Sitzung hergestellt werden. Das steigert den Behandlungskomfort und spart viel Zeit.

Wurzelbehandlungen werden mit manueller Aufbereitungstechnik oder bei Bedarf mit moderner maschineller Aufbereitung und elektronischer Kanal-Längen-Messung durchgeführt. Auch Revisionen von alten, nicht ausreichenden Wurzelfüllungen sind möglich.

Zur dauerhaften Desinfektion von infizierten Wurzelkanälen wird mit photodynamischer Therapie gearbeitet.

Parodontologie

Eine professionelle Prophylaxe und die Mitarbeit des Patienten sind Grundlage jeder Zahnfleischbehandlung. Die professionelle Prophylaxe wird begleitend und besonders auch in der Nachsorge und Erhaltungstherapie eingesetzt.

Dabei arbeiten wir mit schmerzfreier Ultraschall- oder Pulverstrahltechnologie, um Schäden am Zahnhalteapparat zu verhindern oder zu heilen.

Die photodynamische Therapie mittels Softlaser kann den Heilungsverlauf unterstützen und beschleunigen. Dazu werden die erkrankten Bereiche markiert und gezielt mit einem Laser bestrahlt, der die Bakterien zerstört. Die Entzündung kann abklingen und die Zahnfleischtaschenflora regeneriert sich.

Der Zahnhalteapparat wird so dauerhaft wiederhergestellt und erhalten.

Der natürliche Zahnfleischverlauf soll wiederhergestellt werden. Dazu werden kleine plastische Korrekturen des Zahnfleisches (Mucogingivale-Chirurgie) durchgeführt.

Die parodontologische Sanierung ist die Grundlage für erfolgreiche Implantologie und dauerhaften Zahnersatz.

Implantate und hochwertiger festsitzender Zahnersatz lassen sich nur in einem gesunden Zahnhalteapparat verwirklichen.

Mehr zum Thema Implantologie

Zahnersatz

Zahnersatz wird für Sie individuell geplant und angefertigt. Nach der entsprechenden Vorbehandlung zeigen wir Ihnen die für Sie möglichen Zahnersatzlösungen auf.

Von einfachem Ersatz auf Kunststoffbasis bis zur festen, ästhetisch optimierten Lösung in individueller Vollkeramik, bieten wir Ihnen das ganze Spektrum der modernen Zahnmedizin und Zahntechnik.

Dabei haben wir entsprechende Partner-Laboratorien, damit genau die mit Ihnen erarbeiteten Vorgaben optimal umgesetzt werden. Je nach Labor wird eine Garantiezeit auf den Zahnersatz von bis zu 5 Jahren gegeben. Bitte sprechen Sie uns auf diese Möglichkeit an.

Auch die Fertigung im Ausland ist nach Absprache möglich.

Behandlung von Mundgeruch

Mit einer speziellen „Mundgeruch-Sprechstunde“ betreuen wir Sie bei allen Fragen und Problemen dieses Themenkreises.

Wichtig ist, die Ursache von Halitosis zu finden. Diese findet sich in über 80% aller Fälle im Mund-Rachenraum.

Oft lassen sich diese Probleme mit einer gezielten Therapie innerhalb weniger Sitzungen gänzlich beseitigen.

Schnarchtherapie

Unter Zuhilfenahme von Schienensystemen arbeiten wir mit einer effektiven Methode, welche die Symptome des Schnarchens vermindert.

Eine Untersuchung im Schlaflabor kann zusätzlich notwendig sein.